Kolumne Peter Schulz

Kolumne zu Themen aus der Harley-Davidson Szene

Peter Schulz zählt zu den renomierten Motorrad Journalisten aus der Harley Szene. Jeder unter euch kennt seine Texte, seine Fotos, seine Bücher oder Filme, aber die wenigsten das Gesicht dahinter. „Anders als bei einer seriösen Berichterstattung, darf man in einer Kolumne auch seine persönlichen Sichtweisen anführen“, so Peter Schulz „Ich freue mich, an dieser Stelle ein Medium nutzen zu dürfen, auf dem ich die eine oder andere Story zum Besten geben kann“ Peter wird an dieser Stelle zukünftig, mehr oder weniger regelmässig, mit Gastbeiträgen für etwas Awechslung auf diesen Seiten sorgen und/oder den einen oder anderen Denkanstoß geben. 

Mach was draus, es lohnt sich…

28 Jun 2018
Mach was draus, es lohnt sich…

Mach was draus, es lohnt sich…

Ihr treibt euch auf Harleysite.de herum, also kann ich davon ausgehen, dass ihr zumindest ein Motorrad in der Garage stehen habt? Und was macht ihr damit so? Gehört ihr zu denen, die damit Samstag Nachmittag noch fix auf ne Bratwurst zum nächsten Treff fahren? Die Kunst in diesem Motorradgeschäft besteht nicht nur darin, ein Motorrad zu verkaufen. Weitaus schwieriger, aber auch lohnenswerter ist es, den Kunden zum Fahren zu bewegen.

Weiterlesen: Mach was draus, es lohnt sich…

Breite Reifen, schmale Reifen, große oder kleine Schluffen?

28 Jun 2018
Breite Reifen, schmale Reifen, große oder kleine Schluffen?

Wer steht auf“Fette“ Dinger?

Breite Reifen, schmale Reifen, große oder kleine Schluffen?

Es soll ja Customizer geben, die sich auf Umbauten mit breiten Reifen spezialisiert haben. Eines sollte an dieser Stelle vorweg erwähnt werden, erspart euch jegliche Kommentare über Ständer, die man sich damit sparen kann oder irgendwelche Anmerkungen über die Fahrbarkeit und Kurventauglichkeit eines solchen Bikes mit XXL Gummis. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn der Umbau richtig gemacht wurde, dann fährt der Schrubber auch, sogar in Kurven und auch mit Schräglage. Man muss aber dazu sagen, dass ein 360er Pneu nicht vergleichbar mit einem 180er ist. Wer mit abwechselnd schleifenden Knien irgendwelche Bergpässe rauf und runter brezeln will, für den wären Breitreifen tatsächlich eine ausgesprochen schlechte Empfehlung. Achtet bei der nächsten Moto GP Übertragung mal darauf, welche Breiten dort an den Start gehen. Die sind ja nicht dumm und wissen, was sie tun. Es ist schon so, dass vor allem die Reifendimension verantwortlich für die späteren Fahreigenschaften ist.

Weiterlesen: Breite Reifen, schmale Reifen, große oder kleine Schluffen?

facebook
HARLEYSITE - NEUIGKEITEN - EVENTS - BLOG - FOTOS - VIDEOS - TIPPS